Basketball beim TSB seit über 20 Jahren

Bild1Die Basketball-Abteilung wurde vor 20 Jahren gegründet und hat mittlerweile einen soliden Mitgliederstand von 160 Spielerinnen und Spielern. Beachtlich ist auch die sportliche Entwicklung, ist doch der ersten Herrenmannschaft vor einem guten Jahr endlich der Aufstieg in die Landesliga geglückt. Mit neuem Trainer und stark verjüngter Mannschaft sind die Weichen nun auf Zukunft gestellt. Die Damen spielen derzeit sogar um die Meisterschaft in der Landesliga mit und können vielleicht bald an Zeiten anknüpfen in denen man noch in der Oberliga auf Korbjagd ging.

Grundlage dieser Erfolge ist eine gute Jugendarbeit, worauf die Basketballabteilung großen Wert legt! Das zeigt sich auch am aktuellen Kader der ersten Herren, in dem immerhin 6 Spieler agieren, die auch schon in der Jugend für den TSB tätig waren oder es noch immer sind.

Seit einem Jahr besitzt die Abteilung eine eigene Internetseite um den Anforderungen an Aktualität und Informativität gerecht zu werden. Unter www.tsb-baskets.de finden Sie weitere Infos, Termine, Spielberichte, Ergebnisse, Tabellen und alles was interessiert.